Der Motorrad Club Wannetal wurde 1990 mit 17 Mitgliedern gegründet  und ist seit 1991 Mitglied im BVDM.

Sitz des Clubs ist Arnsberg im Sauerland.

Von den Gründungsmitgliedern sind heute noch viele aktiv. Heute wie früher fahren wir regelmäßig Motorradtreffen und Winterparties an und lassen auch sonst keine Gelegenheit aus, unserem gemeinsamen Hobby, dem Motorrad, zu fröhnen. Das alljährliche Highlight ist unsere Clubfahrt, zu der wir fünf Tage auf Tour gehen. Ziele dieser Touren waren u.a.  Luxemburg, Ostsee, sächsische Schweiz oder auch der Schwarzwald.

 

Mancher wird sich fragen, was der Trompeter auf der Homepage soll?! Nun, seit nunmehr über zehn Jahren haben wir einen Clubtrompeter. Wozu?

Die Idee entstand an einer Tankstelle, wo einer noch tankt, der andere noch eine raucht und der dritte sich gerade´ ne Cola aufreißt. Einer wartet auf den anderen und alle auf einen. Seither  bedeutet das Signal “Aufsitzen” , daß es unwiderruflich weiter geht!

Weitere Signale sind z.B. “Sammeln” und natürlich “Freibier”. Gelegentlich gibt unser “Musikcorps” auch mal einen Zapfenstreich zum Besten.

 

Zurück zur Homepage

Die Mitglieder des MC Wannetal  fahren alle Motorradmarken, die der Markt hergibt. Besonders stark vertreten ist jedoch unsere “Kawasaki-Fraktion”, die überwiegend aus alten “Zetts” besteht. Aber auch interessante Umbauten sowie “normale” Kräder sind bei uns vertreten.